CREMO DIGITALER JAHRESBERICHT – GESCHÄFTSJAHR 2023
Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen
FÜR UNSERE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Im sich stark wandelnden Umfeld von Cremo bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Hauptpfeiler.
Ihr Engagement, ihre Expertise und ihre Hingabe sind grundlegende Säulen, die die Kultur, die Produktivität und den Erfolg des Unternehmens prägen. Jede und jeder Einzelne wurde im Jahr 2023 stark gefordert und wir danken allen herzlich für den täglichen Einsatz.
Im Folgenden möchten wir einige Initiativen hervorheben, die umgesetzt wurden und uns in den kommenden Monaten weiter beschäftigen werden.
EINFÜHRUNG NEUER WERTE FÜR CREMO
Unternehmenswerte stellen die moralische und ethische Grundlage dar, die jede Handlung, Entscheidung und Interaktion innerhalb einer Organisation leitet.
Heute, wo wir durch komplexe Herausforderungen navigieren müssen, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Werte zu überdenken und zu stärken, um unsere kollektive Identität und unsere Vision für die Zukunft zu unterstreichen.
EINFÜHRUNG EINES Absenzenmanagementprozesses
Die Einführung eines Absenzenmanagementprozesses ist ein wesentlicher Bestandteil der HR-Strategie unseres Unternehmens.
Im Herbst 2023 wurden alle Manager von Cremo im Absenzenmanagement geschult. Auf diese Weise möchten wir die betriebliche Effizienz optimieren und gleichzeitig das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherstellen. Durch klare Richtlinien, effektive Nachverfolgungsinstrumente und eine transparente Kommunikation werden wir in der Lage sein, Absenzen besser zu managen und zu reduzieren. Dieser neue Prozess zeugt von unserem Engagement für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wird unsere Fähigkeit stärken, auf organisatorische Herausforderungen agil und verantwortungsbewusst zu reagieren.
Direktion
Mitglied der Geschäftleitung
Bereichsleiter·in
Oberes Kader
Einheitsleiter·in
Mittleres Kader
Teamleiter·in
Basiskader
NEUE KADERSTRUKTUR
Im Dezember 2023 wurde den Managern von Cremo eine neue vierstufige Kaderstruktur vorgestellt, die ab dem 1. Januar 2024 eingeführt wird. Entwickelt, um unsere Ressourcen besser auf unsere strategischen Ziele auszurichten, zielt diese neu gestaltete Struktur darauf ab, den Begriff des Managements innerhalb von Cremo zu definieren und die Koordination, Kommunikation und Entscheidungsfindung auf allen Ebenen der Organisation zu stärken. Diese neue Struktur verkörpert unser Engagement für operative Exzellenz und unsere Vision, ein widerstandsfähiges, zukunftsorientiertes Unternehmen aufzubauen.